Mein Ansatz

WERTUNDWEIT BIETET ECHTEN ENTWICKLUNGSRAUM

Menschen und Unternehmen voranbringen. Das steht bei mir im Mittelpunkt. Ob im persönlichen Coaching, bei der Beratung von Organisationen, Durchführung von Trainings oder Moderation von Teamworkshops. Die Mission von WERTUNDWEIT ist es, echten Entwicklungs- und Lösungsraum zu kreieren. Das heißt, Raum so zu gestalten und anzubieten, dass Themen aufrichtig auf Augenhöhe angesprochen und entdeckte Lösungswege gestärkt angegangen werden können.

In allen Formen der Zusammenarbeit ist mir ein vertrauensvoller Umgang besonders wichtig. Es ist die Basis, um wirklich miteinander - und dabei vor allem mit sich selbst - in Kontakt zu kommen.  Ich bin überzeugt davon, dass nur so die richtige Energie für neue Perspektiven aufkommt und echte Lösungen entstehen.

REFLEKTIEREN, NEUE WEGE ERKENNEN, INS TUN KOMMEN

Beruflich war und bin ich im Umfeld von Innovation und Transformation zu Hause! Eines kann ich nicht oft genug betonen: Der Dreiklang aus reflektieren, neue Wege erkennen und dann tatsächlich ins Tun kommen, setzt ungeahnte, wunderbare Kräfte frei. Der Dreiklang ist der Schlüssel für Entwicklung und Wachstum! Mein Motto dabei: Wer neue Antworten will, muss neue Fragen stellen! Und genau in diesem Prozess unterstütze ich dich ganz persönlich, dein Team oder dein Unternehmen. Dazu gehört meiner Meinung nach allerdings auch, all das Wertvolle im Hier und Jetzt zu würdigen und mitzunehmen. Du profitierst in unserer Zusammenarbeit von meinen Erfahrungen im Innovationsumfeld und meinem Selbstverständnis als Impulsgeberin, Ermutigerin und Prozessbegleiterin. 

SYSTEMISCHE HALTUNG

Als systemischer Coach sehe ich jeden Menschen in seiner Vielseitigkeit - mit all seinen Persönlichkeitsanteilen, Fähigkeiten, Werten und Wünschen. Gleichzeitig ist jeder Mensch auch Teil eines "größeren Systems" und Teil seines Umfeldes. Dazu gehört z.B. Familie, Beruf, Freundschaften und Hobbies. In das Coaching fließt beides mit ein: Deine Persönlichkeit sowie die aktuellen situativen Bedingungen. Das ist wichtig, um gemeinsam stimmige, nachhaltige Lösungen zu entwickeln! Gleiches gilt im Kontext der Organisationsberatung: Jedes Unternehmen, jedes Team besteht aus einer Reihe verschiedener Sub-Systeme. So existieren zum Beispiel unterschiedliche Abteilungsstrukturen, Teamkulturen und auch Führungsstile nebeneinander. Dies stets mit zu bedenken ist ein wichtiges Merkmal meiner systemischen Herngehensweise und dieses mindset fließt in unsere Zusammenarbeit mit ein. Legen wir los?